Trailscout Eifel


previous arrow
next arrow
Slider

Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen,
weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.

Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller (1899 – 1961)


Der Aussage von Ernest Hemingway ist nichts hinzuzufügen. Man könnte annehmen, dass er schon zu Lebzeiten auf einem Mountainbike unterwegs war. ;o)

Ich persönlich verbinde Mountainbiken mit einem einzigen Wort:
PASSION.

Um auch anderen Freunden des Bergradsports meine Heimat, die Vulkaneifel, näher zu bringen und ihnen interessante Spots sowie Geheimtipps zu tollen Einkehrmöglichkeiten zu zeigen, habe ich im Sommer 2017 bei der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike) eine Ausbildung zum MTB Trailscout absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Ich mag entspanntes Biken in meinem Heimatrevier. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf Genusstouren mit schönen Trails und atemberaubenden Aussichten.

Hast du Lust auf relaxtes Mountainbiken im Land der Maare und Vulkane?
Dann melde dich einfach und erfahre die rauhe Schönheit dieser einzigartigen Landschaft im European Geopark Vulkaneifel.

Ride on!